Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Universitätsbibliothek - LENA
4.1 Die Geisteswissenschaften in der CampusBibliothek I

4.1 Die Geisteswissenschaften in der CampusBibliothek I

Hallo,
ich möchte als Erstes in das "Lexikon Opposition und Widerstand in der SED-Diktatur" schauen. Im Katalog habe ich den Standort MG 81092 lex gefunden. Die Zweigstelle ist die CampusBibliothek I. Dort war ich schon zur Anmeldung in der 2.Etage. Und wie geht es nun weiter? Ich bin auf meinen zweiten Bibliotheksbesuch gespannt.

Wichtige Informationen über die CampusBibliothek I

In der 2. Etage befindet sich das Zentrum der Bibliothek:

  • Vorderer Bereich:
    • Ein- und Ausgang
    • Garderobe- und Taschenschränke
    • Auskunftsplatz
    • Ausleihtheke zur Anmeldung, Ausleihe und Rückgabe der Medien
  • Hinterer Bereich:
    • Computerarbeitsplätze
    • Multifunktionsgerät zum Kopieren, Drucken und Scannen
    • Freihandbereich Hauptgruppen A (Allgemeines, Lexika) und B (Theologie)
    • ... Zugang zu den oberen Etagen

Im 3., 4. und 5. Obergeschoss sind die großen Freihandbereiche zu finden:

  • Hauptgruppen C (Philosophie und Psychologie) bis Z (Sportwissenschaft)
  • Weitere Computerarbeitsplätze und Multifunktionsgeräte
  • Zeitschriften im 5. OG
  • Der Freihandbereich ist also von der 2. bis in die 5. Etage verteilt. Um ein Buch zu finden, wird der genaue Regalstandort aus dem Katalog benötigt.

Tipps

Welche Medien sind im Bibliothekskatalog suchbar?

Medium Suche möglich nach Suche i.d.R. nicht möglich (nur punktuell Aufsätze zu finden)
Buch (Monografie) Verfasser, Titel, ISBN Titel oder Verfasser einzelner Beiträge
DVD, CD Titel
Sammelwerk Titel, Herausgeber, ISBN Einzelbeitrag
Zeitschrift Zeitschriftentitel, ISSN Titel oder Verfasser des Aufsatzes

Interaktive Standortkarte

Die interaktive Standortkarte zeigt dir das richtige Regal, den Standort von Multifunktionsgeräten, Auskunft und vieles mehr. Auf der Webseite und dem Online-Katalog der UB findest du immer den jeweiligen Standort, indem du auf Icon für die Interaktive Standortkarte klickst.

Schau doch mal wo das Buch mit der Signatur MG 81092 lex steht: