Navigation

Inhalt Hotkeys

Stiftung TU Chemnitz

Stiftung Technische Universität Chemnitz

Der Stiftungsgedanke ist sehr alt, doch kaum war er bedeutungsvoller als heute.
 
Stiftungen sind ein essenzieller Bestandteil der Gesellschaft. Unterstützt durch freiwilliges Engagement übernehmen sie wichtige gesellschaftliche Aufgaben, setzen Zeichen und helfen dort, wo es die öffentliche Hand nicht kann.
 
Die Stiftung Technische Universität Chemnitz wurde am 18. Februar 2009 als Stiftung des bürgerlichen Rechts gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Sie ist eine selbstlos wirkende Einrichtung, deren Anliegen die Förderung von Lehre und Forschung an der TU Chemnitz ist. Die Stiftung verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Absichten.
direkt zur Stiftung Technische Universität Chemnitz

Presseartikel

  • Ganz großer Sport

    Wer sind die besten Sportlerinnen und Sportler der TU Chemnitz 2017 – Wahl gab Aufschluss, eine Sportlerin schaffte den dritten Sieg in Folge …

  • Effektiv durchs Studium

    Online-Tool zur Unterstützung von studienorganisatorischen Prozessen steht zur Verfügung - Testphase hat begonnen - Interessierte Lehrende aus allen Fakultäten können sich beim Projektteam melden …