Navigation

Inhalt Hotkeys

Kinder-Uni

Kinder-Uni

Ziel der Kinder-Uni Chemnitz ist es, bei Kindern schon frühzeitig das Interesse und die Neugier an wissenschaftlichen Themen zu wecken. Ganz nach dem Motto „Wissen macht Spaß“ werden die Kinder von Professor/innen und Lehrpersonal an wissenschaftliche Themen herangeleitet. Durch eine kindgerechte Vermittlung werden kindliche Bildungsprozesse angeregt und die weitere Interessensentwicklung gesteigert.

Kinder-Uni Chemnitz

Presseartikel

  • TUCtalk 19 ist online

    Der Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Michael Hinz, über seine Fakultät, ihre Studiengänge und die Auswirkungen der Digitalisierung …

  • Robo, gib´s mir!

    Damit Assistenzroboter sicher den heißen Tee reichen: Ein von der TU Chemnitz geleiteter Forschungsverbund entwickelt neue Interaktionsstrategien und -systeme für die Mensch-Roboter-Interaktion von morgen …