Ausschreibungen

Datenschutzerklärung zum Thema Stellenausschreibungen

Latest news

  • Öffentliche Ausschreibung Referat Bewegliche Dinge des StuRa/Materialien 2024

    Posted in Announcements, Materialverleih, Referat Bewegliche Dinge des StuRa/Materialien on Feb 07, 2024

    Öffentliche Ausschreibung

    Referat Bewegliche Dinge des StuRa/Materialien

    Das Referat Bewegliche Dinge des StuRa/Materialien sucht ab sofort bis Oktober 2024:

    • Referent_in

    Referatsbeschreibung:

    Die Aufgabe des neu eingerichteten Referates ist die Verwaltung der vorwiegend für Veranstaltungen nutzbaren Gegenstände des Student_innenrats, wie Pavillions, Biertischgarnituren, Getränkekocher uvm. Dazu zählt u. A. Ausleihe, Instandhaltung und Beschaffung der Materialien.

    Den größten Aufwand hast du in der Zeit der meisten Veranstaltungen (Mitte WiSe und SoSe). Hier trägst du gemeinsam mit deinen Mi...

  • Ausschreibung Verwaltungsrat des Studentenwerks Legislatur 2024/2025

    Posted in Announcements, Gremien on Jan 18, 2024

    Öffentliche Ausschreibung Verwaltungsrat des Studentenwerks

    Es sind vier Plätze im Verwaltungsrat des Studentenwerks bis zur Besetzung ausgeschrieben. Die Legislaturperiode beträgt ab der Wahl im StuRa-Plenum knapp zwei Jahre, also vom 06.02.2024 bis zum 31.12.2025.

    Ausgeschrieben sind:

    • zwei Vertreter_innen
    • zwei persönliche Vertreter_innen

    Aufgabenbeschreibung

    Das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau mit ca. 160 Mitarbeiter_innen als Anstalt öffentlichen Rechts ist ein Unternehmen mit sozialem Auftrag und betreut ca. 12.000 Studierende von derzeit zwei Hochschulen in Chemnitz und Zwickau. Die Kern...

  • Ausschreibung Antidis Kommission 2023/2024

    Posted in Announcements on Sep 12, 2023

    Öffentliche Ausschreibung der Mitglieder der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen in der Student_innenschaft

    Der Student_innenrat sucht für die regulärer Amtszeit 2023/2024 mind. 3 und bis zu 4 Mitglieder für die Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen auf Grundlage der Ordnung der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz.

    Die Kommission dient zur Sammlung von diskriminierenden Vorfällen, die Mitglieder der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz betreffen. Als ...

  • Referatsausschreibungen 2023/2024

    Posted in Announcements on Sep 12, 2023

    Öffentliche Ausschreibung der Referate des Student_innenrats der Technischen Universität Chemnitz

    Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die reguläre Amtszeit vom 01.10.2023 bis 30.09.2024. Das betrifft folgende Referate:

    • Referat Administration
    • Referat Antidiskriminierung
    • Referat Akademischer Sanitätsdienst
    • Referat Bafög und Soziales
    • Referat Finanzen
    • Referat Internationale Studierende
    • Referat Kultur
    • Referat Lehre und Studium
    • Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NaTUC)
    • Referat Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat Sport
    • Referat Verkehr
    • Referat Hochschulpolitik

    Wenn du ein Themengebiet besonder...

  • Ausschreibung Wahlausschuss

    Posted in Announcements, Home page on Jul 03, 2023

    Ausschreibung der Wahlleiter_in, deren Stellvertreter_in und des Wahlausschusses der Student_innenschaft

    Der Student_innenrat sucht ab sofort Nachfolger_innen für den Posten einer Wahlleiter_in, ihrer Stellvertreter_in, sowie fünf Wahlausschussmitglieder, welche die Wahlen nach gültiger Wahlordnung der Student_innenschaft planen und durchführen.

    Die Kernaufgaben des Wahlausschusses sind Festlegung des Terminplans, Entscheidung über Zulassung von Wahlvorschlägen sowie Entscheidung über Anfechtungen. Darüber hinaus sollten die Mitglieder des Wahlausschusses die Wahlleiter_in bei all seinen Aufga...

  • Ausschreibung Referatsleitungen 2022/2023

    Posted in Announcements, Administration department, Academic medical service, Anti-discrimination department, Department for BAföG and social affairs, Bicycle self-repair shop "Dr. Radinger", Finance department, Ecology department "NaTUC", Education politics department, International students' department, Culture department, Department for academics and studying, Public relations department, Sports department, Traffic and mobility department, Home page on Sep 06, 2022

    Öffentliche Ausschreibung der Referate des Student_innenrats der Technischen Universität Chemnitz

    Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die reguläre Amtszeit ab dem 01.10.2022 bis 30.09.2023. Das betrifft folgende Referate:

    • Referat Administration
    • Referat Antidiskriminierung
    • Referat Akademischer Sanitätsdienst
    • Referat Bafög und Soziales
    • Referat Finanzen
    • Referat Internationale Studierende
    • Referat Kultur
    • Referat Lehre und Studium
    • Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NATUC)
    • Referat Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat Sport
    • Referat Verkehr
    • Referat Hochschulpolitik

    Wenn du ein Themengebiet beson...

  • Ausschreibung der Mitglieder der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen in der Student_innenschaft 2022/2023

    Posted in Announcements, Home page on Sep 06, 2022

    Der Student_innenrat sucht für die reguläre Amtszeit 2022/2023 mind. 3 und bis zu 4 Mitglieder für die Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen auf Grundlage der Ordnung der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz.

    Die Kommission dient zur Sammlung von diskriminierenden Vorfällen, die Mitglieder der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz betreffen.

    Als Diskriminierung gelten hier insbesondere Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft oder Hautfarbe, des Al...

  • Ausschreibung Wahlausschuss

    Posted in Announcements, Home page on Jul 14, 2022

    Ausschreibung der Wahlleiter_in, deren Stellvertreter_in und des Wahlausschusses der Student_innenschaft

    Der Student_innenrat sucht ab sofort Nachfolger_innen für den Posten einer Wahlleiter_in, ihrer Stellvertreter_in, sowie fünf Wahlausschussmitglieder, welche die Wahlen nach gültiger Wahlordnung der Student_innenschaft planen und durchführen.

    Die Kernaufgaben des Wahlausschusses sind Festlegung des Terminplans, Entscheidung über Zulassung von Wahlvorschlägen sowie Entscheidung über Anfechtungen. Darüber hinaus sollten die Mitglieder des Wahlausschusses die Wahlleiter_in bei all seinen Aufga...