Rektorat der TU Chemnitz revidiert übergangsweise Entscheidung zur Senkung der Studienplätze – Langfristige Lösung weiterhin nicht in Sicht

Zum Wintersemester 2016/17 wurden an der TU Chemnitz die Studienplätze im Bachelor- und Masterstudiengang Psychologie von je 90 auf 60 gekürzt. Der Fachschaftsrat Human- und Sozialwissenschaften hat seit dem Bekanntwerden der Kürzung dagegen protestiert. Das Rektorat hat nun am vergangenen Mittwoch beschlossen, übergangsweise im kommenden Sommersemester sowie in den kommenden beiden Wintersemestern je 30 Studienplätze im Master Psychologie zusätzlich zur Verfügung zu stellen.


Neue Ersatzausweise ab 1. November 2016

Für das Student_innen-Jahresticket gibt es ab Gültigkeit 1. November neue Ersatzausweise. Für die Erstellung der Ersatzausweise sind keine Passbilder mehr notwendig.

Das Führen eines Lichtbildausweises wird damit obligatorisch.


Schulung für Mitglieder und da Kommende in Studienkommissionen

Schulungsangebot für Mitglieder in Studienkommissionen

Was beinhalten Studiendokumente? Wie sind Module richtig zu schreiben? Welche Vorgaben gibt es für die Erstellung von Studiendokumenten? Was ist zu beachten, wenn Studiengänge novelliert werden? 


Büro am 13.10.2016 geschlossen!

Unser Büro bleibt am 13.10.2016 wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. 

Wir bitten um Verständnis.


Auzahlung der Rückerstattung des Student_innen-Jahrestickets für das SS16

english below.

Da sich diese Tage, die Anfragen häufen, wann ihr eure Rückerstattungen ausbezahlt bekommt, hier ein paar Infos zu diesem Thema:

Alle fristgerecht eingegangen Anträge sind bearbeitet und bei den Verkehrsbetrieben eingereicht.
Wir warten aktuell auf die Überweisung der zu erstattenden Beträge durch die Betriebe. Wann dies allerdings geschieht, liegt leider außerhalb unseres Einflussbereiches. Erfahrungsgemäß geschiet dies spätestens Anfang November. Dies muss aber nicht so sein.


Home
Newsletter
RSS-Feed
Suche
Feedback