„Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung.“
Dietrich Goldschmidt

 

Was soll ich studieren? Was sagt der Titel eines Studienganges eigentlich aus? Was ist Europa-Studien?

Diese und weitere Fragen quälen den Studieninteressierten bei seiner Wahl.

Hat man sich endlich für den begehrten Studiengang entschieden und wurde sogar angenommen, bleibt die Ungewissheit.

Wie finde ich die Räume? Was bedeutet studieren überhaupt? Wen kann ich fragen? Wer weiß was?

Und selbst während des Studiums weiß man nicht immer, an wen man sich wenden kann und soll.

Hier findet ihr Hilfe!

  • Für Studienanfänger geht es hier entlang!
  • Ihr interessiert euch für den Studiengang? Vielleicht findet ihr hier einige Antworten auf eure Fragen!
  • Viele Europastudierende engagieren sich in den universitären Gremien. Wer gerade wo die Studierenden vertritt, findet ihr hier.