Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Seniorenkolleg an der TU Chemnitz
Seniorenkolleg

Presseveröffenlichung

TU Chemnitz - Seniorenkolleg feiert 20-Jähriges

Mit einer Festveranstaltungx) hat das Seniorenkolleg der Technischen Universität sein 20-jähriges Bestehen gefeiert.

Den Festvortrag vor knapp 500 Zuhörern hielt der Präsident der Humboldt-Universität Berlin, Professor Dr. Jan-Hendrik Olbertz. Das Seniorenkolleg sei heute mit mehr als 1000 Teilnehmern das größte Bildungsangebot für Ältere an einer Universität in Mitteldeutschland, sagte der wissenschaftliche Leiter der Veranstaltungsreihe, Professor Roland Schöne.

Die nächste Vorlesung ist für morgen Nachmittag geplant. Ab 14 Uhr geht es im Hörsaalgebäude Reichenhainer Straße 90 um die TU Chemnitz und ihre wissenschaftliche Nachwuchsentwicklung. (micm)
 
 

erschienen in der Freien Presse am 07.10.2013, Seite 11


x) Ergänzung: am 6. Oktober 14:00 - 16:00 Uhr im Hörsaal- und Seminargebäude der TU.

siehe auch Beitrag

Presseartikel