Navigation

Inhalt Hotkeys
Qualitätspakt Lehre
Nachrichtenarchiv

Zahlreiche Helden bei TU4U - 21.12.2015



Als Teilprojekt des Qualitätspakt Lehre läuft das Mentoringprogramm Start Smart der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften in diesem Semester unter dem Motto „Be a hero“. Getreu dieser Devise haben sich die teilnehmenden Studierenden gewünscht in der Flüchtlingshilfe aktiv zu werden. So initiierte das Programm Anfang Dezember eine Sammelaktion für Weihnachtsgeschenke um möglichst vielen Kindern, die derzeit am Bernsdorfer Hang wohnen, eine Freude machen zu können.

Ein kurzer Aufruf auch unter den KollegInnen von TU4U reichte aus um unser Büro mit vielen tollen Spielsachen, Büchern, Kuscheltieren und zum Teil selbstgestrickten Kleidungsstücken für Kinder von 1 bis 10 Jahren zu füllen. Nachdem die Geschenke verpackt waren, klebten unsere Finger, das Büro war übersät mit zahllosen Kartons und Schnipseln vom Geschenkpapier, aber wir freuten uns. Denn letztlich konnten wir mit dieser Aktion circa 30 Geschenke für geflüchtete Kinder in Chemnitz überreichen.

Einen herzlichen Dank richten wir als Koordinatorinnen von Start Smart an alle fleißigen SammlerInnen und SpenderInnen, die dieses kleine, aber feine Herzensprojekt unterstützt haben.

(Autorin & Foto: Stefanie Voigt)

    

Presseartikel