Navigation

Inhalt Hotkeys
Qualitätspakt Lehre
Nachrichtenarchiv

"Fächerübergreifender Unterricht" mit dem Beruflichen Gymnasium Flöha - 18.03.2019



„Fächerübergreifender Unterricht“ an der Technischen Universität Chemnitz hieß das Motto, unter dem vom 11. März bis zum 15. März 2019 42 Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Flöha mit Schwerpunkt „Wirtschaftswissenschaft“ an der TU Chemnitz zu Gast waren. Durch Vorlesungen der Fakultäten für Maschinenbau, für Naturwissenschaften, für Wirtschaftswissenschaften, für Mathematik, für Informatik und der Philosophischen Fakultät erlangten die Schülerinnen und Schüler bereits an den ersten beiden Tagen ein fundiertes Grundlagenwissen. Das Leitthema „Automobil“ wurde dabei in einem ersten Überblick aus ganz verschiedenen Perspektiven und Fachrichtungen betrachtet.

    

Presseartikel