Navigation

Inhalt Hotkeys
Qualitätspakt Lehre
Nachrichtenarchiv

Das Uni-Leben rocken und darüber bloggen! - 10.08.2017



Liebe Studierende,

ihr studiert gern an der TU? Ihr möchtet andere an euren Erfahrungen zum Studium teilhaben lassen? Chemnitz ist für euch nicht „uncool“? Dann erzählt anderen davon auf dem Blog der „Campus TUschler“ (https://blog.hrz.tu-chemnitz.de/botschafter/)! Helft vor allem dabei Schülern und Studieninteressierten einen Einblick in den Uni-Alltag zu geben und den für sie passenden Studiengang zu finden.

Bloggt mit im Team der Campus TUschler, den Uni-Botschaftern der TU Chemnitz.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interesse?! Dann stell dich uns kurz vor und warum du gern im Team der Campus TUschler wärst. Schreib uns eine Nachricht per E-Mail unter unibotschafter@tu-chemnitz.de oder per Kontaktformular (https://blog.hrz.tu-chemnitz.de/botschafter/mitmachen-2/).

Wir freuen uns auf dich.

Die Campus TUschler

    

Presseartikel

  • Wo Computer menschliche Gefühle beachten

    Um den Flugverkehr noch sicherer zu machen, wird am Kompetenzzentrum „Virtual Humans“ der TU Chemnitz die Arbeitsweise und emotionale Belastung von Fluglotsinnen und Fluglotsen erforscht …

  • Von Formeln zu Formen

    Krys Robertson machte ihre ersten akademischen Schritte an der TU Chemnitz, heute arbeitet sie als freischaffende Künstlerin – eine Geschichte über das Erreichen der Berufung auf Umwegen …