Springe zum Hauptinhalt
Professur Verbundwerkstoffe und Werkstoffverbunde
Professur Verbundwerkstoffe und Werkstoffverbunde

Arduino-Workshop mit dem Goethe-Gymnasium


Bild: Herr Nick Rudolph, Mittarbeiter an der Professur Verbundwerkstoffe und Werkstoffverbunde, mit den Schülern vom Goethe-Gymnasium beim experimentellen zusammenbauen einer Arduino-Schaltung.

Am 14. Oktober 2020 fand in der TU Chemnitz zusammen mit dem Goethe-Gymnasium wieder ein Arduino-Workshop für Schüler*innen der 10. Klasse statt. Zwölf technisch interessierte Schüler*innen konnten wir auf spielerische Weise für Wissenschaft, Technik und den Umgang mit Materialen begeistern. Die gute Zusammenarbeit und Kompetenzen der Mitarbeiter an der Professur Verbundwerkstoffe und Werkstoffverbunde, Professur Adaptronik und Funktionsleichtbau in der Produktion, Professur Kunststoffe sowie der Bildungs-Werkstatt Chemnitz haben diesen Workshop ein hohes Maß an Qualität gegeben. Alle Schüler*innen sowie der Informatiklehrer hatten sehr viel Freude am Workshop und konnten neue Eindrücke von der TU Chemnitz gewinnen.


16.10.2020 – Nick Rudolph ( )