TU Chemnitz Professur News YouTube Kanal für Lehrveranstaltungen geöffnet

YouTube Kanal für Lehrveranstaltungen geöffnet

29.06.2015

YouTube Kanal für Lehrveranstaltungen geöffnet

Ab sofort haben alle Studierenden und AWI-Interessierten die Möglichkeit die Vorlesungen der Professur als Video anzuschauen. Unter dem Namen awi.institute ist der Kanal der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement bei YouTube zu finden. Zunächst werden regelmäßig Teile der Lehrveranstaltung "Produkt- und Produktionsergonomie" im Sommersemester 2015 veröffentlicht. Im Zuge der Digitalisierung universitärer Lehre entwickelte Prof. Bullinger-Hoffmann ein umfassendes Lehr-Lernkonzept, worin Videos als Lerneinheiten ein zentrales Element darstellen. Sie sollen das Selbststudium der Studierenden sinnvoll unterstützen.

Link: https://www.youtube.com/channel/UC87L-8zhuoGLWEFvcSFe9Fg

Der YouTube Kanal wird u.a. unterstützt durch die Mitarbeiterinnen des Projektes Open Engineering. Das Verbundprojekt Open Engineering wurde mit den Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 16OH21012 gefördert. Für den Inhalt der Beiträge sind die Autorinnen verantwortlich.