TU Chemnitz Professur News Roll-Out des T.U.C. Racing Team Rennwagens "GreenHORNet"

Roll-Out des T.U.C. Racing Team Rennwagens "GreenHORNet"

04.06.2018

Das T.U.C. Racing Team mit "GreenHORNet"

Am 24. Mai 2018 stellte das T.U.C. Racing Team seinen ersten vollelektrischen Rennwagen "GreenHORNet" im Projekthaus MeTeOr der TU Chemnitz vor. Die interdisziplinäre studentische Initiative ist im Fahrzeuglabor der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement beheimatet und konnte nach drei Jahren Entwicklungszeit das Mock-Up des Rennwagens einem ausgewählten Publikum präsentieren. Mehr als 100 Sponsoren und Sponsorinnen, Unterstützer sowie Studierende konnten Zeuge der Präsentation und des unterhaltsamen Rahmenprogramms sein.

Das Team konnte sich weiterhin für die Rennevents „Formula Student Germany 2018“ auf dem Hockenheimring sowie für die diesjährige „Formula Student Czech“ in Most (Tschechien) qualifizieren. Die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement gratuliert dem T.U.C. Racing Team für die erfolgreiche Veranstaltung und wünscht der gesamten Mannschaft ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://tuc-racing.de/