TU Chemnitz Professur News Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement auf der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI)

Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement auf der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI)

Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement auf der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI)

24.03.2016

Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement auf der MKWI

Am 09. – 11. März 2016 fand in Ilmenau die Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) unter der Schirmherrschaft von Minister Wolfgang Tiefensee statt. Die Technische Universität Chemnitz war durch die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement mit zwei Beiträgen vertreten. Zum einen wurde im Track „E-Learning und Lern-Service-Engineering – Entwicklung, Einsatz und Evaluation technikgestützter Lehr-/ Lernprozesse“ über die „Gestaltung einer nachhaltigen Online-Lernumgebung für Elektromobilität – Erfolgsfaktoren und Unterstützungsmöglichkeiten“ referiert und des Weiteren wurde im Zuge der Teilkonferenz: Cyber-Physische Systeme und digitale Wertschöpfungsnetzwerke ein „Engineering-Prozess zur Gestaltung eines CPS für Instandhalter“ vorgestellt. Ein vielseitiger Austausch mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft brachte konstruktives Feedback und neue Kontakte für potentielle, deutschlandweite Kooperationen.