TU Chemnitz Professur News Pflegeberater im Selbstversuch

Pflegeberater im Selbstversuch

Pflegeberater im Selbstversuch

17.09.2018

Pflegeberater im Selbstversuch

Als eine der letzten Aktivitäten im Rahmen des Projektes Chemnitz+ machte der Alterssimulationsanzug MAX Halt bei der Knappschaft Bahn-See-Chemnitz. Innerhalb einer fünf stündigen Schulung rund um das Thema Alter konnten die Pflegeberater der Krankenkasse erfahren, was es bedeutet, mit altersbedingten Veränderungen im Alltag zurecht zu kommen. „Es geht darum, einen Perspektivwechsel zu ermöglichen und damit noch mehr Verständnis für die individuellen Alltagsschwierigkeiten von Pflegebedürftigen zu bekommen“, erläuterte Kathrin Starkloff, Leiterin des Pflegeberatungsteams der Knappschaft die Motivation der Krankenkasse.
Begleitet wurde der Tag von einem Fernsehteam des Senders Sachsen Fernsehen.
Der fertige Beitrag ist unter https://www.sachsen-fernsehen.de/spezielle-anzuege-geben-einblick-ins-al... abrufbar.


Kontakt