TU Chemnitz Professur News Erfolgreiche Promotion: Dr.-Ing. Michael Wächter

Erfolgreiche Promotion: Dr.-Ing. Michael Wächter

Erfolgreiche Promotion: Dr.-Ing. Michael Wächter

19.01.2018

Erfolgreiche Promotion: Dr.-Ing. Michael Wächter

Am 22.12.2017 schloss Michael Wächter seine Promotion zum Dr.-Ing. erfolgreich ab. Vor zahlreichen Gästen präsentierte er seine Dissertation zum Thema "Engineering-Methode zur Gestaltung gebrauchstauglicher tangibler Mensch-Maschine-Schnittstellen für Planer und Entwickler von Produktionsassistenzsystemen".

Gutachter der Dissertation waren Prof. Dr. habil. Angelika C. Bullinger-Hoffmann und Prof. Dr.-Ing. Egon Müller, den Vorsitz der Promotionskommission führte Prof. Dr.-Ing. habil. Thomas Lampke.

Im Anschluss stellte sich Dr.-Ing. Michael Wächter traditionsgemäß den Aufgaben der Spaßverteidigung, bei der er vor Kollegen und Gästen seine Kenntnisse und Fähigkeiten in weiteren Bereichen nachweisen musste und mit Fotobeweisen seiner vielfältigen beruflichen und privaten Interessen für Erheiterung im Publikum sorgte.


Kontakt