TU Chemnitz Professur News Berufsschullehrer aus China staunen über aw&I Aktivitäten

Berufsschullehrer aus China staunen über aw&I Aktivitäten

23.04.2018

Berufsschullehrer aus China staunen über aw&I Aktivitäten

Bereits zum zweiten Mal führte Danny Rüffert von der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement eine Gruppe von Ausbildern der chinesischen Hochschule in Zibo durch die Labore der Professur. Die Besucher sind Ausbilder am Shandong Vocational College of Industry, wobei diesmal auch der Direktor der Schule die Gruppe begleitete. In Kooperation mit der Leadec Engineering GmbH Chemnitz wurde, wie im Oktober 2017, ein Ausflug zur Professur organisiert. Neben einen Überblick über aktuelle Projekte der Professur stand das Kennenlernen der dazu verwendeten Werkzeuge wie VR/AR-Technologie, digitale Menschmodelle, Fahrsimulator, Gestendemonstrator und Alterssimulation im Vordergrund. Hierbei hatten die Besucher die Möglichkeit, in direkten Austausch mit den Experten der einzelnen Themengebiete zu treten. Abgerundet wurde der Tag mit einem Mittag in der Mensa und einem Campus Rundgang.