TU Chemnitz Professur News aw&I em Lisboa

aw&I em Lisboa

aw&I em Lisboa

23.10.2014

André Dettmann während seiner Präsentation in Lissabon

Vom 08.-10.Oktober fand in Lissabon, Portugal die alljährliche Konferenz des European Chapters der Human Factors and Ergonomics Society statt. Mehr als 100 international renommierte Experten im Bereich Ergonomie und Human Factors aus mehr als 17 Ländern folgten dem Ruf in die strahlende portugiesische Hauptstadt um ihre neuesten Forschungsergebnisse vorzustellen und zu diskutieren.
 
Die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement war durch André Dettmann und Dr. Martin Jentsch vertreten. André Dettmann präsentierte in seinem Vortrag Ergebnisse zur Auswirkung der Nutzererwartung auf die kurz- und langfristige Nutzungsintensität von multimodalen Mobilitätskonzepten, während Martin Jentsch Teilergebnisse seiner Dissertation vorstellte, in der er sich mit der Eignung von Kennwerten für Fahrversuche im statischen Fahrsimulator beschäftigte. Beim Austausch mit den Fachkollegen auf dem bestens organisierten und von kulinarischen Gaumenfreuden flankierten Kongress konnten die beiden Chemnitzer Forscher viele neue Anregungen weitergeben und mitnehmen.

Konferenzwebseite: http://www.hfes-europe.org/annual-meeting
 


Kontakt