TU Chemnitz Professur News 9 Jahre Erfolgsgeschichte enden

9 Jahre Erfolgsgeschichte enden

06.02.2021

interaktives Scrollytelling zu Open Engineering I + II

Als im Sommer 2020 das Projekt Open Engineering (II) endete, war die Abschlussveranstaltung Corona bedingt bereits ausgefallen. Nach sechs Jahren Projektlaufzeit im deutschlandweiten Verbund „Aufstieg durch Bildung – Offene Hochschulen“ endete es still. Nun ist als alternative Würdigung ein interaktives Scrollytelling des BMBF veröffentlicht worden. Im Fokus der Geschichte zum insgesamt neunjährigen Offene Hochschulen-Wettbewerb stehen die Projektergebnisse und erzielten Wirkungen in Bezug auf die Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Weiterbildung in der deutschen Hochschullandschaft. Das interaktive Scrollytelling beinhaltet über 50 Seiten, mit 350 Verlinkungen und insgesamt eine Stunde Video- bzw. Audiomaterial. Die Professur und damit die TU Chemnitz war als einzige Universität Sachsens Teil des Bund-Länder-Wettbewerbs.