TU Chemnitz Professur News 10. Forschungsseminar „Innovation & Value Creation“ in Leipzig

10. Forschungsseminar „Innovation & Value Creation“ in Leipzig

03.12.2015

Teilnehmer und Teilnehmerinnen am 10. Forschungsseminar „Innovation & Value Creation“ in Leipzig

Vom 26. bis 28.11.2015 fand bereits zum 10. Mal das Forschungsseminar „Innovation & Value Creation“ statt. Gastgeber waren in diesem Jahr die Kollegen und Kolleginnen des Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC), eine Initiative von Wissenschaftlern der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), der HHL Leipzig Graduate School of Management (HHL) sowie der Technischen Universität München (TUM) mit Sitz an der HHL in Leipzig. Erneut wurde(n) zahlreiche interessante Projekte vorgestellt und sich zu den bereits erzielten Ergebnissen ausgetauscht. Im Vordergrund standen seitens der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement die Projekte S-CPS mit dem Fokus auf Produktionsprozesse vor dem Hintergrund von Industrie 4.0, KM³ mit dem Schwerpunkt innovative Kompetenzentwicklung und CODIFeY mit der Vorstellung der Online-Plattform www.emobilisten.de. Neben einem attraktiven Rahmenprogramm, wie einem Kochabend im Lukullust in Leipzig, konnten Forscher und Forscherinnen aus ganz Deutschland, Österreich, Irland und Frankreich ihre facettenreichen Beiträge am Freitag und Samstag der Forschungsgemeinschaft präsentieren. Die Vorträge waren die Basis für einen gelungenen und multidisziplinären Austausch. Abgerundet von einer Stadtrundfahrt und dem Abschlussessen im Mückenschlösschen war die Konferenz ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt auf 2016. Dann sehen wir uns in der wunderschönen Stadt Linz wieder.