Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Professur für Pädagogische und Entwicklungspsychologie
Bildungs- und Erziehungstest

Bildungs- und Erziehungstest für TagesElternBetreuung

Ein Qualitätsentwicklungsverfahren für die pädagogische Qualität der vorschulischen Betreuung, Erziehung und Bildung

Hintergrund

Viele Eltern und Tageseltern fragen sich: Wo liegen meine erzieherischen Stärken? Wie gut fördere ich das Kind? Wie kann ich die Qualität meiner pädagogischen Betreuung verbessern?

Mit dem Projekt "Bildungs- und Erziehungstest" möchten wir einen Beitrag zur Beantwortung dieser Fragen leisten. In diesem Projekt erhalten Eltern und Tageseltern von Vorschulkindern im Alter von 3 bis 6 Jahren die Möglichkeit, ihr erzieherisches und bildungsbezogenes Verhalten selbst einzuschätzen. Danach erhalten sie ein individuelles Feedback, welches auf den Erkenntnissen der Bildungs- und Erziehungsforschung basiert.

BET-Flyer herunterladen

Kontaktadresse:
Dr. Antonia Baumeister (Dipl.-Psych.)