Navigation

Inhalt Hotkeys
Professur für Allgemeine und Biopsychologie
Studie HRV

10 VP-Stunden für eine Herzensangelegenheit -
HRV Langzeitstudie

Im November 2014 startet die Professur für Allgemeine- und Biopsychologie eine Langzeitstudie zur Herzratenvariabilität (HRV): Wir möchten euch herzlich dazu einladen, ein Teil davon zu sein!

Wie läuft die Studie ab?

Es wird insgesamt 5 Mal im Zeitraum von November 2014 bis Oktober 2015 deine HRV gemessen. Der erste Erhebungszeitpunkt wird jetzt im November sein. Nur wer hier teilnimmt, kann in die Gesamtstudie aufgenommen werden. Die Messung wird in unserem Labor in der Wilhelm-Raabe- Straße Raum 040A (im Anbau) durchgeführt. Zudem werden wir dich bitten, noch einige Fragebögen auszufüllen. Insgesamt solltest du eine reichliche Stunde Zeit einplanen.

Was bekommst du dafür?

Zum einen bekommst du 10 VP-Stunden für deine Teilnahme an der Gesamtstudie. Weiterhin bieten wir dir am Ende der Studie ein individuelles Feedback zu deiner HRV an. Auch wer keine VP-Stunden benötigt, kann an der Studie teilnehmen und dieses Feedback erhalten! Wir freuen uns über jeden Probanden! Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wenn du an der Langzeitstudie teilnehmen möchtest, solltest du Student/in sein und die 4 weiteren Messzeitpunkte bis Oktober 2015 ermöglichen können. Wir werden hier immer per Mail bezüglich einer für dich passenden Terminvereinbarung auf dich zukommen.

Wie nehme ich teil?

Unter folgendem Link findest du eine Liste, in welcher du dir deinen Termin aussuchen kannst. Pro Tag und Uhrzeit kann sich nur eine Person eintragen. Solltest du an der Studie teilnehmen wollen, aber kein passender Termin dabei sein: Melde dich jederzeit sehr gern bei mir. Wir finden dann eine individuelle Möglichkeit http://doodle.com/qp886wauw9gnwknh Für Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gern an M.Sc. Psych. Annett Meylan.