Navigation

Inhalt Hotkeys
Juniorprofessur Sportsoziologie (mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement)
Aktuelles

Aktuelles


Wer in diesem Semester an der Professur Sportsoziologie (mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement) seine Abschlussarbeit schreiben möchte bzw. bereits schreibt, sollte sich den Termin für das erste Forschungskolloquium am 16.10.17 von 13.30-15.00 Uhr im Raum 103 im Thüringer Weg 11 vormerken. Dort werden freie Themen vorgestellt, die Vorgehensweise zum Schreiben einer Arbeit in unserem Bereich besprochen, sowie die Vortragstermine vergeben. Wer zu diesem Termin nicht anwesend sein kann, sollte sich bei seinem Betreuer abmelden.

Kontakt: jacqueline.tuchel@...


Am 19.10.2017 besteht zwischen 9.00 und 10.30 Uhr die Möglichkeit, sämtliche im vergangenen Sommersemester abgelegte Klausuren der Juniorprofessur Sportsoziologie (Qualitätsmanagement, Sportspezifisches Gesundheitsmanagement/Qualitätsmanagement, Gesundheitsmanagement, Einführung in die Sportökonomie) einzusehen.​
Melden Sie sich dazu bitte per E-Mail an bei:
jacqueline.tuchel@hsw.tu-chemnitz.de

Die Einsicht findet im Thüringer Weg 11, Raum 116 statt.


Am 23. September 2017 fand in Neukieritzsch der Landessporttag unter dem Motto „Gemeinsam engagiert.“ statt.
Neben dem wiedergewählten LSB-Präsidenten Ulrich Franzen, Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und dem DOSB-Präsidenten Alfons Hörmann war u.a. auch Jun.-Prof. Torsten Schlesinger als Referent geladen. Im Rahmen eines Impulsvortrages präsentierte er interessante Zahlen und Fakten zum freiwilligen Engagement. So führte er an, dass die Freiwilligenarbeit in den sächsischen Sportvereinen jedes Mitglied um ca. 340 Euro entlaste. Die Gewinnung und Bindung von ehrenamtlichen Mitgliedern bedürfen allerdings erheblicher Bemühungen und ein aktives Management der Sportvereine und Verbände. Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter dem angeführten Link.



Kontakt: jacqueline.tuchel@...

Weitere Informationen stehen hier zum Abruf bereit.