Springe zum Hauptinhalt
Fachschaftsrat Mathematik
Skripte & Bücher

Skripte

Hier findet ihr die Skripte zu einigen Vorlesungen, die an unserer Fakultät gehalten wurden. Dazu noch einige Erklärungen:

  • Auf dieser Seite sollen aktuelle Skripte von oft benötigtem Inhalt veröffentlicht werden. Dies bedeutet: Vorlesungen des Grundstudiums (der mathematischen Studiengänge) sowie gut besuchte Hauptstudiumsveranstaltungen.
  • Es wird also keine Skripte von stark spezialisierten Vorlesungen geben, auch ältere Skripte werden nicht aufgehoben. Wer so etwas sucht, der sei an die Skripte-Seite von Math-Net verwiesen. Dort gibt es auch Links zu Veranstaltungsseiten, Literaturlisten u.ä.
  • Da das Material auf der Arbeit der Vorlesenden beruht, benötigen wir natürlich deren Erlaubnis, um die Skripte zu veröffentlichen. Bitte habt Verständnis, wenn einmal ein Vorlesender seine Zustimmung nicht gibt. Es gibt auch Argumente gegen eine Veröffentlichung von Skripten.
  • Wir veröffentlichen nur durchgesehene Skripte, d.h. es wurde einige Arbeit in die (Tipp-)Fehlerentfernung gesteckt. Trotzdem können wir nicht garantieren, dass die Skripte nun fehlerfrei sind. Vertraut lieber eurem eigenen Verstand als dem Skript!
  • Da die Seite noch im Aufbau ist, sind noch nicht alle angestrebten Skripte vorhanden. Bedenkt bitte, wieviel Aufwand es ist, ein Skript zu schreiben! Deshalb freuen wir uns natürlich über eure Mithilfe: Wer ein Skript schreiben möchte, sollte sich einfach mal bei uns oder dem betreffenden Professor melden.
  • Und denkt immer daran: Ein Skript zu besitzen ist kein Grund, nicht zur Vorlesung zu gehen! ;-)


Bücher

Außerdem bieten wir euch folgende Bücher an, die ihr euch jederzeit bei uns ausleihen könnt: