Herzlichen Willkommen!

Studieren bedeutet:
neues Gebäude, neue Organisation, viel Aufregung…

aber auch:
neue coole Leute, eine neue aufregende Stadt und gemeinsames Beisammensein!

Das neue Studienjahr steht vor der Tür. Ab Oktober 2019 begrüßen wir wieder 120 Student*innen, die sich für das Grundschullehramtsstudium entschieden haben.
Wie jedes Jahr gibt es eine Orientierungswoche, um die Stadt zu erkunden, den Stundenplanwirrwar zu verstehen, wichtige Unigebäude anzusehen und viele neue und nette Menschen kennenzulernen.

Dafür haben wir folgenden Plan für die Woche vom 7.-11. Oktober erstellt:

Achtung, Änderung! Die Einschreibung in euer studiertes Fach findet nun doch am Mittwoch Nachmittag statt!

Nehmt gern an den Veranstaltungen teil, um euch über die Organisation des Lehramtsstudiums zu informieren, euren Stundenplan zusammenzustellen und eure Kommilitonen sowie den Fachschaftsrat Lehramt kennen zulernen!

Meldet euch dazu bitte im unten stehenden Kontaktformular an.
Wir freuen uns auf euch! 🙂

Name

E-Mail

Ich möchte gern teilnehmen an:

Einführungsveranstaltung (FSR) MontagKneipentour MontagStundenplanberatung DienstagCampustour DienstagStundenplanberatung MittwochGrillen MittwochBrunch DonnerstagStadtführung Freitag

Fragen & Mitteilungen