Navigation

Inhalt Hotkeys
Professur Organische Chemie
Inhaber

Prof. Dr. Klaus Banert

Klaus Banert, geboren 1955 in Wattenscheid, studierte Chemie an der Ruhr-Universität Bochum und erhielt sein Diplom im Jahre 1979. Seiner Promotion an derselben Hochschule im Jahre 1982 gingen Arbeiten auf dem Gebiet der Umlagerungsreaktionen von Carbeniumionen - betreut durch Prof. Wolfgang Kirmse - voraus. Im Jahre 1983 ging er zu Prof. Harald Günther an die Universität Gesamthochschule Siegen, um sich dort 1990 mit dem Thema "Umlagerungen organischer Azide" zu habilitieren. Er erhielt 1993 in kurzer Folge Rufe auf eine C3-Professur nach Köln sowie eine C4-Professur nach Chemnitz und ist seitdem am Lehrstuhl für Organische Chemie der Technischen Universität Chemnitz tätig.

 

 

 

 

 

Anschrift:   

Technische Universität Chemnitz
Professur Organische Chemie
Straße der Nationen 62
09111 Chemnitz

Telefon: +49 (0) 371 531 31463                                                            

Sekretariat: +49 (0) 371 531 21220

Fax: +49 (0) 371 531 21229

eMail: klaus.banert@...