Springe zum Hauptinhalt
Career Service
Career Service
 zurück zur Workshop-Übersicht

Fresenius Medical Care Thalheim GmbH

Zur Anmeldung

 Für Studierende (TU Chemnitz)
 Für Absolventen
Termin(e):21.06.2018
Zeit:14:00 - 16:00 Uhr
max. Teilnehmer:15
Ort:Stollberg
Anmelde­schluss:17.06.2018

Unternehmensprofil: Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit rund 3,2 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. Die Dialyse ist ein lebensnotwendiges Blutreinigungsverfahren, das die Funktion der Niere bei einem Nierenversagen ersatzweise übernimmt.
In einem Netz aus mehr als 3.700 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Lateinamerika, Asien und Afrika betreut Fresenius Medical Care mehr als 320.000 Dialysepatienten. Fresenius Medical Care ist zudem der weltweit führende Anbieter von Dialyseprodukten wie Hämodialyse-Geräten, Dialysatoren und damit verbundenen Einweg-Produkten.
Die Strategie des Unternehmens ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Mit innovativen Produkten und Behandlungskonzepten auf qualitativ höchstmöglichem Niveau will Fresenius Medical Care die Lebensqualität nierenkranker Patienten kontinuierlich verbessern.


Zielgruppe: Dieses Exkursionsangebot ist besonders geeignet für Studierende / Absolventen folgender Fakultäten bzw. Fachrichtungen:

  • Medical Engineering
  • Maschinenbau
  • Elektrotechnik
  • Informatik

Anmeldeschluss: 17.06.2018


Anreise:

  • Zieladresse: Auer Str. 21, 09366 Stollberg
  • mit privaten PKWs (wir vermitteln unter den angemeldeten Teilnehmern bei Bedarf Fahrgemeinschaften)
  • per City Bahn (dank Semesterticket kostenfrei) - Achtung: Ihr müsst ab der Endhaltestelle der City Bahn in Stollberg noch knapp 30 Minuten Fußweg einplanen.

Empfohlene City Bahn für die Hinfahrt:

12:39 Uhr Abfahrt Chemnitz Zentralhaltestelle (C11 - City Bahn Richtung Stollberg)
13:17 Uhr Ankunft Endhaltestelle in Stollberg

Achtung: Aufgrund von Baumaßnahmen kann sich der Fahrplan noch ändern - bitte informiert euch daher kurz vor der Exkursion selbst noch einmal.