VISPIRON ENGINEERING GmbH: Bewerbungstraining
WIRD VERSCHOBEN

Zur Anmeldung

 Für Studierende (TU Chemnitz)
 Für Absolventen
 Für Studienaussteiger
Termin(e):23.11.2017
Zeit:13.45 - 15.45 Uhr
max. Teilnehmer:15
Ort:Career Service, Dittesstraße 15, 4. Etage, Raum 401
Anmelde­schluss:15.11.2017

Mit mehr als 1600 Bewerbungen und ca. 300 Vorstellungsgesprächen pro Jahr bringt VISPIRON wir eine große Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich Recruiting mit!

Um auch andere von unserer Erfahrung profi tieren zu lassen, bieten wir für Berufseinsteigen einen Workshop zum Bewerbungstraining an. In diesem Workshop werden erfahrene Recruiting Manager ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und die Teilnehmer fit für ein Bewerbungsgespräch machen. Mit einer guten Vorbereitung, den richtigen Tipps & Tricks und einem gesunden Maß an Selbstvertrauen kann in einem Gespräch aber gar nichts schiefgehen!

Wir beginnen den Workshop mit einem allgemeinen Überblick über die unterschiedlichen Phasen eines Gesprächs und was in diesen passiert. Anschließend geht es weiter mit dem Thema Telefoninterviews. Was sind Telefoninterviews, wie bereitet man sich darauf vor und worauf sollte man achten.

Auch Körpersprache spielt im Bewerbungsprozess, spätestens beim Bewerbungsgespräch, eine wichtige Rolle. Wie man sich am besten verhält und worauf Personaler in einem Gespräch achten, zeigen wir an Hand eines Statusspiels.

Der Hauptteil des Workshops dreht sich rund um das Bewerbungsgespräch. Hier gehen wir auf Themen ein wie: warum gibt es überhaupt solche Gespräche, was sollte man vorher beachten, Verhalten vor Ort, typische Fragen…

Auch das Thema Dresscode beim Bewerbungsgespräch ist leider noch nicht selbstverständlich. Deswegen werden wir auch hier noch einmal einen kurzen Überblick über "do‘s" und "dont‘s" geben. Am Ende sind die Teilnehmer gut geschult und fit für zukünftige Bewerbungsgespräche!