Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Career Service
Bewerbungsbroschüre

Neuanstrich für deine Bewerbung

Du möchtest dich demnächst um ein Praktikum oder einen Job bewerben und bist jetzt dabei, deine Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen? Allerdings ist das gesamte Internet voll verschiedener Musterunterlagen und jeder den du fragst, erzählt dir, dass etwas anderes „gaaanz wichtig“ sei?

Wir helfen dir dabei eine Bewerbung zu erstellen, mit der du dich gut fühlst: In dieser Broschüre zeigen wir dir anhand von Beispielen, wie du deine Bewerbung inhaltlich fundiert sowie optisch professionell gestalten kannst, versorgen dich mit Hintergrundwissen („warum ist das so") und weisen dich auf typische Fehler hin.

Alles weitere findest du im PDF - daher nun: Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg im Bewerbungsprozess!

Sollte die Anzeige in deinem Browser nicht funktionieren, kannst du das PDF alternativ hier herunterladen: Zur Bewerbungsbroschüre (Größe ca. 6,9 MB)

Du hast beim Lesen gern Papier in der Hand? Im Career Service wartet ein gedrucktes Exemplar unserer Bewerbungsbroschüre darauf, von dir abgeholt zu werden.

Terminvereinbarung
Wenn du alles eingearbeitet hast und eine Prüfung wünschst, schick uns gerne deine Unterlagen oder vereinbare einen Beratungstermin.