Es ist schon wieder so weit: Es ist „Lichtelzeit“ im Erzgebirge und natürlich auch in Chemnitz und Umgebung. Die Schwibbögen leuchten und die großen und kleinen Pyramiden drehen sich, die Räuchermännchen und -weibchen ;-) paffen in den Stuben vor sich hin, Engel und Bergmänner grüßen aus den Fenstern – nur eines fehlt: die Weihnachtsmärkte. Und so gibt es auch in diesem Jahr an dieser Stelle keinen Weihnachtsmarktkalender. Drücken wir die Daumen und hoffen, dass es 2022 wieder einen geben kann.
Also bleibt uns nur:
(Fotos anklicken für den Bildtext)Und dann bleibt noch eine Möglichkeit: Stöbern Sie ein bisschen in unseren alten Adventskalendern: Inhalte der Kalender
Es haben sich in 25 Jahren Adventskalender auch viele knifflige, informative und auch lustige Rätsel angesammelt. Keine Lust, den Kopf anzustrengen, lieber ein Abend mit Geschichten bei Kerzenschein? Keine Panik: Es gibt für einige Mundartgeschichten eine verständlichere Variante. Aber auch wenn nicht, so schwierig ist es nicht, die erzgebirgische Variante zu lesen.
Die Wichtel der TU Chemnitz