Zum aktuellen Adventskalender 2024

Adventskalender der TU Chemnitz 2012

Auflösung: Das rutscht!

Auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt
Ich bin überwältigt! Diese unglaubliche Hilfsbereitschaft! Sollen doch meine übermütigen Wichtel auf dem Weihnachtsmarkt mit den Kindern Schafe ansehen, die Hilfe von Ihnen war viel mehr wert. Über 1000 Mal wurden von 832 Teilnehmern alle Geschenke in das Loch geschafft. Manche reichten nach der ersten später noch eine kürzere Lösung ein: Mein Problem war also weiter in den Köpfen gekreist, z.B. bei L. Thöner: „Jetzt war ich schneller, ich hoffe, Ihr zählt dieses Ergebnis.” Natürlich machten wir das!

Sören W. sorgte sich um den möglicherweise zerbrechlichen Inhalt der Kisten. Aber ich passe schon auf, dass zarte Glasgeschenke gut verpackt sind, keine Bange! Frau Dr. Helga K. wünscht sich die Werkzeugkiste: „Selbst ist die Frau!” Falls das ein Wunschzettel war - ich leite ihn hiermit an den zuständigen Wichtel weiter.

Einige fanden die Aufgabe (zu) leicht, aber nur 166 Teilnehmer schafften es in 8 Zügen. Es gibt nur eine Möglichkeit: oben - links - unten - rechts - oben - links - unten - rechts. Das kann sich sogar ein Weihnachtsmann merken!

Ganz herzlichen Dank für die vielen, vielen Kommentare, die für die Wichtel und mich wie ein Weihnachtsgeschenk sind. „Ihr seid wie immer Klasse! So macht warten auf Weihnachten Spass!” (Kerstin W.) „Jetzt hoffen wir, dass mich die Geschenke auch erreichen ;-). Tolle Idee! Macht weiter so! :-)” (Sigrun J.) „Hat RIESIGEN Spaß gemacht - probiere ich deshalb gleich noch einmal.” (Claudia R.) Und wenn Stefan P. meint „Es darf auf keinen Fall im Adventskalender fehlen,” haben wir ja schon den ersten Wunsch für das nächste Jahr.

Irgendeine Überraschung lassen sich die Wichtel gewiss für mich einfallen. Und ich bin sicher: Auf Ihre Hilfe kann ich vertrauen! Ich wünsche frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Auf Wiederlesen in 11 Monaten!

Version zum Ausdrucken