Zum aktuellen Adventskalender 2020

Adventskalender der TU Chemnitz 2010

Das kippt!


Typisch, absolut typisch! Wieder einmal muss man alles alleine machen - also ob es nicht schon genug Stress wäre, hier in der Wichtelwerkstatt! Das große Geschenk dort muss schnellstens auf die Reise gehen, sonst ist es nicht zum Fest da. Und wo sind die lieben Wichtel? Weggelaufen natürlich! Wohin? Was weiß ich - zum Weihnachtsmarkt vielleicht, Glühwein trinken. Oder sie treten auf einer dieser Weihnachtsfeiern auf - als original erzgebirgische Randwichtel. Ist mir ja auch egal, ich muss das schwere Ding jetzt hier raushieven. Aber dabei darf natürlich keines der anderen Geschenke kaputtgehen, die hier überall herumstehen. Wegschieben kann ich die auch nicht, der Leim ist noch nicht trocken. Ach, man hat's nicht leicht. Aber vielleicht können Sie, liebe Leser, mir wieder einmal helfen? So wie im letzten Jahr? Oder im vorletzten? Oder im ... ach, lassen wir das, sagen Sie mir einfach, wie es geht! Am liebsten sind mir kurze Lösungen - ich will ja nicht stundenlang das Riesending hier herumwälzen.

Ja, wer kann dem armen Knecht Ruprecht helfen und wuchtet sein großes Geschenk zur Tür hinaus? Das grüne Ding gleicht fast einem Würfel. Aber nur fast. Es sieht aus wie ein 2x2x2-Würfel, bei dem ein kleiner Würfel fehlt. Im Startbild ist das der Würfel oben rechts. Man kann es in alle Richtungen kippen, aber es darf nicht die kleinen Geschenke zerdrücken! Die sind aber so klein, dass man die fehlende Ecke geschickt ausnutzen kann. Dummerweise sieht man die Lücke nicht, wenn sie gerade unten liegt. Hier ist räumliches Vorstellungsvermögen gefragt.

Unter allen, die das große Paket nach draußen kippen können, werden kleine Preise ausgelost. Einsendeschluss ist der 20.12.2010 10 Uhr.

                   
  0 0 0 0 0 0 0 0  
  0 0 0 0 0 0 0 0  
  0 0 0 G 0 0 0 0  
  0 0 0 0 0 0 0 G  
  0 0 G G 0 0 0 0 0
  0 0 G G 0 0 0 0 G
  0 0 G 0 0 0 0 0  
  0 0 0 0 0 G 0 0  
                   

Neustart



Version zum Ausdrucken


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /afs/tu-chemnitz.de/www/root/advent/2010/includes/tag-footer.inc:14 Stack trace: #0 /afs/tu-chemnitz.de/www/root/advent/2010/3/index.html(335): include() #1 {main} thrown in /afs/tu-chemnitz.de/www/root/advent/2010/includes/tag-footer.inc on line 14