Was ist denn hier los?

Zum aktuellen Adventskalender

Das Chemnitzer Schloßbergmuseum

Der Schloßberg im Winter

Das Schloßbergmuseum lädt das ganze Jahr über ein - aber besonders herzlich im Advent und an den Weihnachtsfeiertagen !

Wer Kindheitserinnerungen pflegen will, der ist in diesem Museum "immer auf der richtigen Spur", denn unter diesem Titel wird eine große Sammlung von Modelleisenbahnen aus DDR-Produktion gezeigt.

Öffnungszeiten:

• Dienstag bis Freitag: 11 - 16 Uhr
  • Wochenende und Feiertage: 11 - 17 Uhr
    apropos Feiertage: Auch am 25. und 26. 12 und auch am 1.1. ist geöffnet!

Tipp:
Besuchen Sie das Schloßbergmuseum am 2. Advent! Einen Weihnachtsmarkt in einem gotischen Kreuzgang haben Sie sicher noch nicht erlebt.

"Weihnachten am Schloßberg. Das stille Fest"

• Samstag, 9.12. 13 - 18 Uhr
  • Sonntag, 10.12. 11 - 17 Uhr
Mit Weihnachtlicher Musik, Weihnachtsbuffet, Bücher- und Puzzleflohmarkt und mit Verkaufsständen von gemeinnützigen Vereinen wie Weltladen, Kraftwerk oder Waldorfschule - im gotischen Kreuzgang!

Gotischer Kreuzgang im Schloßbergmuseum

Zum Vormerken:
Silvester auf dem "Balkon von Chemnitz" mit einer Sonderöffnung des Museums von 22.30 - 1.30 Uhr.
Auch die Gruselgeschichte im Klosterkeller lockt wieder - das war letztes Jahr ein großer Renner!

Weitere Informationen zum Schloßbergmuseum gibt's auf der Infoseite und auf der Gemeinschafts-Seite der Chemnitzer Museen (www.musehen.de).

Version zum Ausdrucken