Springe zum Hauptinhalt
Forschungscluster MERGE
MERGE

Workshop Projektmanagement

Vom 20. bis 21.09.2013 hatten die Mitarbeiter von MERGE die Möglichkeit an einem Projektmanagement-Workshop teilzunehmen. Geleitet wurde der Kurs von Herrn Dr. Genz, Projektgeschäftsführer des Career Service und des Start-Ups Team 2.0. An zwei Tagen wurden die wesentlichen Methoden des Projektmanagements durch einen ansprechenden Vortrag und die Interaktion der Teilnehmer bei der Durchführung unterschiedlicher Aufgaben vermittelt. Eine Themenstellung bestand zum Beispiel in der Gestaltung einer Papierbrücke in Teamarbeit unter bestimmten Rahmenbedingungen. Dabei wurde besonders intensiv auf die Projektplanung eingegangen. Nach anschließender praktischer Umsetzung wurden die Ergebnisse ausgewertet. „Der Workshop hat mir nochmal bewusst gemacht, wie wichtig vor allem die Kommunikation im Team ist. Die erlangten Erkenntnisse werde ich mit in mein Projektteam nehmen“, so ein Kursteilnehmer.


23. September 2013