Forschungscluster MERGE
MERGE

Veranstaltungshinweis ISINA: Interdisziplinäres Symposium für Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen

Vom 2. bis 4. April 2014 findet an der TU Chemnitz erstmalig das interdisziplinäre Symposium ISINA statt. Innovative Ideenfindung, die Entfaltung von Kreativität und das Bestreiten neuer (Forschungs-)Wege stehen im fachlichen Diskurs des technischen Symposiums. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Expertinnen aus der Wissenschaft als auch an weibliche Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft. Durch die Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft können wechselseitig Innovationspotenziale erschlossen und Anregungen für die eigene Arbeit gewonnen werden. Zugleich richtet sich das Symposium an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Studentinnen mit dem Ziel der Weichenstellung für die zukünftige Karriere an Hochschulen, außeruniversitären Einrichtungen oder in innovativen Unternehmen. Auch der Bundesexzellenzcluster MERGE wird sich auf der ISINA-Tagung vorstellen und seine Forschungshallen für die Tagungsteilnehmer öffnen. Zusätzlich lädt der Bundesexzellenzcluster die Teilnehmer des Symposiums bei einem abendlichen Vernetzungstreffen zum interdisziplinären Austausch, zum Aufbau von Kontakten und zur gemeinsamen Ideenfindung ein. Die Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie unter ISINA.

19. Februar 2014