Forschungscluster MERGE
MERGE

An die Frisbees, fertig, los!

MERGE veranstaltet Frisbee Turnier beim Uni-Sportfest

Bei sonnigem Sommerwetter fand am 20. Mai 2014 das Campus- und Sportfest der TU Chemnitz statt. Das Angebot war groß und so konnten die Studenten ihr Können in ganz verschiedenen Disziplinen beweisen. MERGE veranstaltete in diesem Jahr wieder seinen Frisbee Contest. Das Interesse an unserem Stand war groß und viele Studenten wollten sich am Wettbewerb versuchen. Doch bevor mit den Frisbees auf die Dosen geworfen wurde, mussten zunächst ein paar Fragen zum Exzellenzcluster beantwortet werden. Mit Hilfe der Poster und Flyer war das natürlich keine große Hürde. Schwieriger wurde es dann im Anschluss, denn die Dosen mit dem Schwebedeckel zu treffen, war kniffliger als es ausschaute. Wer es schaffte, alle Dosen abzuräumen, durfte ein Frisbee als Trophäe mit nach Hause nehmen.

Am Ende des Tages zählten wir fast 150 Gewinner, die nun mit ihren Frisbees in einen sportlichen Sommer starten können.

21. Mai 2014