Eigene Radtouren und Reiseberichte

Seit vielen Jahren lerne ich Länder und Landschaften am liebsten per Rad kennen. Manche Touren sind kurz, manche daueren mehrere Tage. Einige, viel zu wenige, habe ich dokumentiert, entweder um auch andere Radtouristen auf diese Strecken aufmerksam zu machen oder um mir selbst die Erinnerung an die erlebnisreichen Tage zu bewahren.
Fahrrad-Thermal-Urlaub in Ungarn
1993 fand diese Reise statt, und ursprünglich als Newsartikel veröffentlicht, ist diese Reisebeschreibung nun auch im WWW zu finden.
2 hoch 10 Kilometer durch Norwegen. Ein Reisetagebuch.
1996 erlebten Hildegard und ich per Rad diesen wunderschönen Teil Skandinaviens.
Der Grenzlandradweg
Nur 10 Tage Urlaub konnten wir 1997 für eine Radtour zusammenkratzen. Dabei lernten wir ein touristisch noch recht unerschlossenes Stück Österreich kennen. Dieses Reisetagebuch schildert unsere Erlebnisse und Eindrücke.
Fahrrad-Flittern in Skandinavien
Drei Wochen dauerte unsere Hochzeitsreise und führte uns über Bornholm und durch Südschweden. Natürlich per Fahrrad.
Camping mit Kind
Nun ist Ludwig da, doch wir wollten trotzdem mit den Rädern die Welt bereisen. Unsere erste große Tour führte uns 2001 in vertraute Gebiete: Rügen und Bornholm.

Touren in der Region

Die Aktiven im Chemnitzer ADFC wollen die Lust am Reisen per Rad weitergeben. Daher laden wir alljährlich zu Radtouren in der Chemnitzer Region ein.
Nicht jeder mag die gemeinschaftliche Fahrt, deswegen sammeln wir auch Tourenvorschläge für die individuelle Planung.

Sammlungen von Reiseberichten

Für die, die weitersurfen wollen ...

Ralph Sontag
Sontag@MahJongg.IN-Chemnitz.De