Logo
TU Chemnitz

Wirtschaftswissenschaften: Professur Marketing und HBL

Startseite

Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre


Team der Professur Marketing und HBL

News - Eventmarketing

4. Konferenzband - Events und Sport

4. Konferenzband - Events und Sport - ab sofort erhältlich!

Für weitere Informationen: zum Konferenzband

5. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung

Kurzprofil

Herzlich willkommen auf den Seiten der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre!

Unter Leitung von Prof. Dr. Cornelia Zanger steht die Professur für Exzellenz in den Bereichen Lehre, Forschung und Wissens- und Technologietransfer in die Praxis.

Durch unsere thematische Schwerpunktsetzung auf konsumentenorientierte Markenkommunikation, Beziehungsmarketing und Entrepreneurship nimmt die Professur eine einzigartige Position in der deutschen Hochschullandschaft ein. Die Master- und MBA-Studiengänge Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Eventmarketing und Value Chain Management zählen zu den ersten ihrer Art in Deutschland. Die Zertifikate Entrepreneurship und Unternehmensnachfolge bescheinigen den Studierenden immer wichtiger werdende Schlüsselkompetenzen. Studierende aus ganz Deutschland und dem Ausland wissen unsere Angebote zu schätzen.

Neben der Lehre punktet die Professur in der Forschung. In den vergangenen Jahren gehörten wir regelmäßig zu den drittmittelstärksten Lehrstühlen in den Wirtschaftswissenschaften im Deutschlandvergleich. Unsere Aufsätze werden in führenden nationalen und internationalen Fachzeitschriften publiziert. In der Reihe „Markenkommunikation und Beziehungsmarketing“ des renommierten Springer-Verlags, die von Prof. Dr. Cornelia Zanger herausgegeben wird, erscheinen neben den Dissertationen der Professur auch die Sammelbände zur Wissenschaftlichen Konferenz für Eventforschung. Die Konferenz, die nationale Spitzenforscher und Praktiker aus den Bereichen Eventmarketing, Sponsoring und Veranstaltungsmanagement vereint, wird jährlich an der TU Chemnitz ausgerichtet.

Den Transfer von Wissen aus der TU Chemnitz in Wirtschaft und Gesellschaft unterstützen die Projekte SAXEED und Unternehmenszukunft Sachsen, die organisatorisch an die Professur angebunden sind. Darüber hinaus unterstützen wir tatkräftig die studentische Marketinginitiative MTP e.V.  und arbeiten eng mit dem Career Service der Universität zusammen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns und unser Angebot auf diesen Seiten kennen zu lernen.

Absolventenstimmen

"Der Marketinglehrstuhl bietet eine ausgezeichnete Lehre auf hohem Niveau. Innerhalb meines Bachelorstudiums wurden mir hier die wichtigsten Grundlagen vermittelt, um auch innerhalb meines Marketing-Praktikums bei BMW erfolgreich sein zu können." Julia Pfeil

weitere Absolventenstimmen



TU Chemnitz, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Professur Marketing und HBL, 09126 Chemnitz
Copyright © 2014 by TU Chemnitz. Alle Rechte vorbehalten.
http://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/bwl2/ - 24. April 2014 03:06
Normale Ansicht