Am Universitätsrechenzentrum der Technischen Universität Chemnitz ist baldmöglichst eine Stelle als
zunächst befristet für 1 Jahr zu besetzen.
Arbeitsaufgaben:
Die Arbeitsaufgaben umfassen Entwicklungs- und Betreuungstätigkeiten im Rahmen der vom URZ angebotenen Dienstleistungen.
• Entwurf, Entwicklung, Implementierung und Pflege von webbasierter Anwendungssoftware im Linux-Umfeld
• Analyse, Verfügbarmachung und Betreuung von kommerzieller und freier Software und von Werkzeugen im Bereich Softwareentwicklung
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Informatik (Diplom FH/Master/Bachelor).
• Fundierte praktische Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareentwicklung, insbesondere der Entwicklung von Webapplikationen.
• Soziale Kompetenzen in Bezug auf Zusammenarbeit (z.B. Team- und Kommunikationsfähigkeit) und Nutzerkontakten (Angemessenes Auftreten)
Die Technische Universität ist bemüht, Frauen besonders zu fördern und bittet qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich sich zu bewerben. Bewerbungen schwer behinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen bis 10.02.2010 unter dem Kennwort URZ-AP1 zu richten an:
Technische Universität Chemnitz
Universitätsrechenzentrum
z.H. Herrn Lothar Kempe
Straße der Nationen 62
09107 Chemnitz
Tel.: 0371 531 13401
Fax: 0371 531 13409
E-Mail: lothar.kempe@hrz.tu-chemnitz.de