TUCaktuell Veranstaltungen

"Fasel und Futsch" im Wissenschaftstheater

Bei der Kinder-Uni Chemnitz steht am 11. Dezember 2016 ein Puppentheaterstück der Umweltbühne Chemnitz im Mittelpunkt

Frosch Fasel wäre gern ein Dichter. Genau wie sein großes Vorbild, der berühmte Amphibius von Funkenrutsch. Dumm nur, dass sich Fasel zwar alle Mühe mit dem Dichten gibt, ihm aber schlichtweg das Talent dafür fehlt. Und mit seinen schlechten Reimen hat er sogar schon seine Mitfrösche vergrault. Wer wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht, sollte am Sonntag, dem 11. Dezember 2016, zur Kinder-Uni Chemnitz kommen. Hier wird dieses Mal ein Puppentheater der etwas anderen Art präsentiert. Das Theaterstück der Umweltbühne Chemnitz handelt von Voreingenommenheit, Vorurteilen und davon, dass man nicht immer alles glauben sollte, was erzählt wird.

Das Wissenschaftstheater "Fasel und Futsch" beginnt um 10.30 Uhr im Raum N115 des Hörsaalgebäudes der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 90. Der Eintritt ist frei. Die Kinder-Uni Chemnitz richtet sich an Juniorstudenten von sieben bis zwölf Jahren.

Mehr Informationen zur Kinder-Uni Chemnitz und zum Programm im Wintersemester 2016/2017: https://www.tu-chemnitz.de/kinderuni

Kontakt Brita Stingl, Telefon 0371 531-13300, E-Mail kinderuni@tu-chemnitz.de

07.12.2016