Dr. Guido Reisel, Foto: privat

TUCaktuell Personalia

Preisgekrönte Dissertation

Edgar-Heinemann-Stiftung an der TU Chemnitz ehrte Dr. Guido Reisel von der Professur für Verbundwerkstoffe

Die 1998 an der Technischen Universität Chemnitz eingerichtete Edgar-Heinemann-Stiftung vergab in dieser Woche den mit 2.000 Euro dotierten Edgar-Heinemann-Preis an Dr. Guido Reisel. Der Gruppenleiter Hochtemperaturwerkstoffe an der Professur für Verbundwerkstoffe der TU Chemnitz erhielt diesem Preis für seine hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen. Gewürdigt wurde insbesondere seine herausragende Dissertation zum Thema "Oxidationsverhalten hochgeschwindigkeitsflammgespritzter Schichten auf Basis von Molybdänsiliziden". Betreut wurde die Arbeit von Prof. Dr. Bernhard Wielage.

Weitere Informationen zur Stiftung: http://www.tu-chemnitz.de/tu/heinemann

07.12.2004