TUCaktuell Kultur

Für Freunde anspruchsvoller Chormusik

Sechs Advents- und Weihnachtskonzerte des Chemnitzer Universitätschors zwischen dem 8. und 14. Dezember 2007, darunter zwei Auftritte im "Alten Heizhaus" der TU, verbreiten Weihnachtsstimmung

Foto: Ines Escherich

Der erste Schnee ist bereits gefallen, die Weihnachtsmärkte öffnen so nach und nach ihre Tore und damit beginnt wohl für jeden der vorweihnachtliche Trubel. Da darf natürlich auch die richtige Musik nicht fehlen. Der Universitätschor Chemnitz hat wieder ein abwechslungsreiches Advents- und Weihnachtsprogramm einstudiert. Zu hören sind die Sängerinnen und Sänger am 8. Dezember 2007 um 16 Uhr in der Kirche Bernsdorf bei Hohenstein-Ernstthal. Am gleichen Tag um 19 Uhr ist das Ensemble unter Leitung von Prof. Conrad Seibt in der Katholische Kirche St. Johann Nepomuk in Zwickau zu erleben. Bereits einen Tag später, am 9. Dezember, tritt der Chor um 17 Uhr in der Kirche Reichenbrand auf.

Für alle Universitätsangehörigen dürften speziell die Konzerte am 11. und 12. Dezember im "Alten Heizhaus" im Innenhof des Universitätsteils Straße der Nationen interessant sein. Beginn ist jeweils 19 Uhr. Der Eintritt ist bei allen Konzerten frei.

Zusätzlich wird der Chor am 14. Dezember um 17 Uhr im Rahmen eines Benefizkonzertes gemeinsam mit Chören des Chemnitzer Musikbundes in der Kirche im Blindenzentrum auf der Flemmingstraße in Chemnitz zu erleben sein.

Weitere Informationen erteilt Claudia Richter, Telefon 0177 59 99 129, E-Mail claudia.richter@phil.tu-chemnitz.de, http://www.tu-chemnitz.de/unichor

29.11.2007