TUCaktuell Kultur

Premiere an der Uni: "CampusKulturWoche"

Ab 2. Juli 2007 vier Tage Kulturgenuss an der TU Chemnitz mit Kabarett, einer Buchlesung und jeder Menge Musik

*

"Chaussee der Enthusiasten" - Die "schönsten Schriftsteller Berlins" erzählen auch was zur "CampusKulturWoche" an der TU Chemnitz. Foto: Matthias Fluhrer

Die erste "CampusKulturWoche" findet vom 2. bis zum 5. Juli 2007 an der TU Chemnitz statt. Der Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät lädt ein zu einem kulturellen Feuerwerk mit Kabarett, Lesebühne und Musik. Am 2. Juli kommt um 21 Uhr die studentische Kabarettgruppe ROhrSTOCK aus Rostock in den "Treff am Campus" in der Mensa, Reichenhainer Straße 55, und bietet schwarze Satire. Eintritt: 1 Euro.

Die "Freie Kultur Kapelle" aus Chemnitz begleitet am 3. Juli im "Club der Kulturen" am Thüringer Weg das Publikum mit Jazz durch den Abend. Parallel dazu grillt der "English Club" zum "4th July BBQ" zu studentischen Preisen. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Am 4. Juli hält die "Chaussee der Enthusiasten" aus Berlin Einzug auf dem Campus. Ab 20.30 Uhr wird im Rühlmann-Bau, Reichenhainer Strasse 70, der Hörsaal C104 zur Lesebühne für Dan Richter, Jochen Schmidt und Volker Strübing. Hinzu kommt noch ein Überraschungsgast. Eintritt: 1 Euro.

Unter dem Motto "(Weiß)Russland" präsentiert am 5. Juli der "Russisch Club" der TU Chemnitz im "Club der Kulturen" am Thüringer Weg die Chemnitzer Band "Solche". Ihr Erlebnisbericht von einer Russland-Tour ist voller Anekdoten aus Moskau, Nowosibirsk, Tomsk, Ekaterinburg und Minsk. Krönung des Abends ist ab 20 Uhr ein Auftritt der Band "Agave 9" aus Prag, mit der sich die Chemnitzer Musiker in Moskau die Bühne teilten.

Weitere Informationen erteilt der Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät, Telefon (03 71) 5 31 - 16 700.

26.06.2007

Mehr Artikel zu: