TUCaktuell Veranstaltungen

Karrieretreff Informatik 2018: Unternehmen treffen – Karriere starten

Unternehmen aus dem IT-Bereich präsentieren sich erneut Studierenden und Absolvierenden der TU Chemnitz - Treffen findet am 24. April 2018 im Hotel "Chemnitzer Hof" statt

Am Dienstag, den 24. April 2018, veranstalten die Fakultät für Informatik und der Career Service der TU Chemnitz bereits zum fünften Mal den Karrieretreff Informatik. Dieses Jahr können die Besucher die Vorträge in einem einzigartigen Ambiente genießen: Der Spiegelsaal im Hotel "Chemnitzer Hof" mit seiner historischen Einrichtung ist ein Stück Chemnitzer Stadtgeschichte, ermöglicht er doch eine kleine Zeitreise zurück in die Welt der 1950er Jahre. Ab 13 Uhr haben alle Interessierten, die ihre berufliche Zukunft in der IT-Branche sehen, die Möglichkeit in dieser besonderen Atmosphäre Infos zum Berufseinstieg und möglichen Arbeitsfeldern aus erster Hand zu erhalten sowie Gespräche zu führen.

Insgesamt stellen sich zehn Unternehmen aus vielfältigen Bereichen der IT im Rahmen von Kurzvorträgen vor. Wie bereits im letzten Jahr konnte die msg Systems AG als Premiumpartner für die Veranstaltung gewonnen werden. Darüber hinaus sind die Robert Bosch GmbH, die Avantgarde Labs GmbH, 3m5. Media GmbH, eg factory GmbH, Preh Car Connect GmbH, Nagarro Testing Services GmbH, SYS TEC electronic GmbH, DMK E-Business GmbH sowie die itelligence Global Managed Services GmbH vor Ort vertreten. Die Unternehmen berichten über ihren Arbeitsalltag, aktuelle Projekte sowie konkrete Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten und aktuelle Stellenangebote. Das anschließende „Career Café“ lockt abseits von Messeständen und Rednerpult mit Kaffee und Kuchen. Beim lockeren Austausch können so erste Kontakte für die berufliche Zukunft geknüpft werden.

Darüber hinaus werden bei einem Gewinnspiel unter allen anwesenden Studierenden hochwertige Sachpreise verlost: Der Hauptsponsor msg systems ag hat dafür neben einem Lenovo Tab 4 10 Plus als Hauptgewinn weitere Preise wie ein JBL Flip 4 und ein Anker Powercore 20100 bereitgestellt.

Eingeladen sind vor allem Studierende und Absolvierende der Informatik und angrenzenden Disziplinen. Aber auch Interessierte, die ihre berufliche Zukunft in der IT-Branche bzw. der Softwareentwicklung sehen, sind gern gesehene Gäste. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Alle Informationen sowie eine Übersicht der Aussteller: https://www.tu-chemnitz.de/career-service/karrieretreff/

Weitere Informationen erteilt Anja Krumbiegel, Telefon 0371 531-33706, E-Mail anja.krumbiegel@hrz.tu-chemnitz.de

(Autorin: Maria Hauschild)

19.04.2018