TUCaktuell Forschung

Chemnitzer Laufschuh-Forschung im Fernsehen

Der TV-Tipp: In der Sendung „Faszination Wissen“ berichtet der Bayerische Rundfunk am 28. April 2005 aus den Laboren der TU-Sportwissenschaftler

*

Das Team vom Bayerischen Rundfunk filmte am 21. April 2005 u. a. im Biomechanik-Labor der TU Chemnitz. Foto: TU Chemnitz

Wer einmal vom heimischen Sofa aus miterleben möchte, woran derzeit in Chemnitzer Forschungslabors gearbeitet wird, der sollte am 28. April 2005 den Bayerischen Rundfunk einschalten. In der Sendung „Faszination Wissen“ wird ab 19.30 Uhr ein Beitrag ausgestrahlt, in dem gezeigt wird, wie sich TU-Wissenschaftler in ihren Laboren dem Test von Laufschuhen widmen. Rede und Antwort stehen dabei Prof. Dr. Thomas Milani, Direktor des Instituts für Sportwissenschaft und Professor für Bewegungswissenschaft, sowie Dr. Stephan Odenwald, Inhaber der Juniorprofessur Sportgerätetechnik.

Alexander Friebel
27.04.2005