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Professur Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Methoden der Bildungsforschung
Professur

Herzlich Willkommen auf der Seite der


 

   
                                                                                       

 

Leitung: Prof. Dr. Robert Kreitz

Kontakt

Reichenhainer Str. 39
Raum 021E
09126 Chemnitz

Tel.: 
E-Mail: 

Informationen zur Sprechstunde:

Dienstags von 13:00 bis 14:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin mit dem Sekretariat der Professur.    

Formale/organisatorische Anfragen zu Prüfungsleistungen schreiben Sie bitte ausschließlich an folgende E-Mail-Adresse:



Wir bitten Sie, Haus- oder Abschlussarbeiten nur noch an die oben genannte E-Mail-Adresse zu versenden. Auch bei jeglichen Fragen zu Prüfungsangelegenheiten wenden Sie sich bitte ausschließlich an diese E-Mail-Adresse.

Hinweise zu Haus- und Abschlussarbeiten.

Bewerbungen für die Betreuung Ihrer Abschlussarbeit senden Sie bitte mit folgendem Formular an die oben genannte E-Mail: Abstract zur Abschlussarbeit

Weitere Hinweise zum Verfahren finden Sie hier.  

Zur Verwendung des Dokuments ist der Acrobat-Reader erforderlich. Erforderliche Hinweise zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Formale/organisatorische Anfragen zu Lehrveranstaltungen gehen ab sofort über das Sekretariat: 

 

Aktuelles

Neues Forschungsprojekt "Erzählte Stadt" - Chemnitz im Spiegel lebensgeschichtlicher Erzählungen              
Die Professur Erziehungswissenschaft möchte mit dem Projekt "Erzählte Stadt" einen Beitrag zum Verständnis der Chemnitzer Stadtgesellschaft durch eine "Geschichte von unten" leisten. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Homepage unter "Aktuelle Forschungsprojekte".

Neuerscheinung                                                                                                                                                            
Am 09.03.2020 ist das Buch Das Erziehungswissenschaftliche qualitativer Forschung" im Verlag Barbara Budrich erschienen.                                                                                                                                                                       

Die Autor*innen thematisieren, was das Spezifikum von Forschungsarbeiten ist, die dem interpretativen Paradigma verpflichtet und im Kontext der Erziehungswissenschaft entstanden sind: Erfahren sozialwissenschaftliche Methoden eine Transformation, wenn mit ihnen Gegenstände der Erziehungswissenschaft untersucht werden, oder lässt sich erziehungswissenschaftliche Forschung letztlich gar nicht so sehr über ihr methodisches Profil charakterisieren, sondern stärker darüber, dass sie eben von ErziehungswissenschaftlerInnen betrieben wird?