Rückblick auf das 4. Anwendertreffen

Das 4. Simulationsanwendertreffen SAXSIM (SAXon SImulation Meeting) fand am 17. April 2012 statt und wurde von den Teilnehmern sehr positiv beurteilt. Nach 130 registrierten Voranmeldungen konnten wir an diesem Tage ca. 120 Teilnehmer zum Simulationsanwendertreffen im Neuen Hörsaalgebäude der TU Chemnitz begrüßen. Am Tag zuvor fanden ca. 60 Teilnehmer im Zuge des Mathcad-Workshops den Weg nach Chemnitz.
Neben den Fachvortrögen zu den Simulationsmöglichkeiten im Umfeld des PTC Produktspektrums fanden auch die Projekte und Präsentationen im Rahmen des 4 .Studentenwettbewerbs beim Publikum wieder einen sehr guten Anklang.
Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmer im Ausstellerbereich über neue Produkte und Dienstleistungen informieren sowie das Gespräch zu Spezialisten oder Anwendern suchen. So war unter anderem die Firma 3Dconnexion GmbH mit Ihren 3D Mäusen, die Firma FunctionBay mit ihrem Simulationsprodukt RecurDyn, sowie die Firma ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH vertreten.
Durch die Unterstützung von PTC, aristos Engineering Services & Solutions, ASCOTA-IT GmbH und INNEO Solutions GmbH war das SAXSIM-Anwendertreffen auch am diesen Tag für jeden angemeldeten Teilnehmer kostenfrei.
Organisatorisch begleitet wurde dieses Simulationsanwendertreffen durch die P3N MARKETING GMBH.