| Autor |
|
Langra
ganz neu hier

Herkunft:
|
|
ich hätte noch einen Vorschlag zu machen ...
ich fände es super, wenn dieses Jahr die spiele auf der CeBit live gestreamt werden...
... so das daheim gebliebene Mitglieder auch bei den spielen "live" dabei sein können ...
Wäre das machbar ? 
|
|
26.11.2007, 22:16 |
|
[B.O.R.G.] The One
hängt in der Ahnengalerie

Herkunft: Darmstadt
|
|
Die Idee finde ich nicht schlecht. Letztes Jahr gab es ja auch schon mal "Deckenkameras" über den Spielfeldern. Wenn diese schon an einer Leinwand vor Ort für ein "public viewing" ist dass schon ein enormer Fortschritt, weil man endlich die Spiele ohne Dränglelei und Quetschungen verfolgen kann.
Mit der Übertragung ins Internet, wäre auch eine tolle Sache. Aber ich vermute, dass es sehr teuer ist, eine Internetverbindung auf der Cebit zu mieten mit einem Upstream, der für die Echtzeit Bildübertragung groß genug ist.
__________________ Wir sind die [B.O.R.G.]... ...Widerstand ist zwecklos... ...ihr werdet assimiliert werden!
Team [B.O.R.G.] Forum
|
|
27.11.2007, 21:35 |
|
Niko
Administrator

Herkunft: Chemnitz
|
|
Zitat:
Mit der Übertragung ins Internet, wäre auch eine tolle Sache.
Richtig.
Zitat: Aber ich vermute, dass es sehr teuer ist, eine Internetverbindung auf der Cebit zu mieten mit einem Upstream, der für die Echtzeit Bildübertragung groß genug ist.
Leider auch richtig
Die Kameras über den Spielfeldern wollen wir aber wieder installieren auf der CeBIT.
__________________ Grüße, Niko
|
|
27.11.2007, 23:03 |
|
Werner
Foren-König ehrenhalber

Herkunft: Buxtehude
|
|
Also , ihr solltet euch das nochmal überlegen. Eine Internetverbindung habt ihr auf der CEBIT sowieso ,und ihr braucht ja nur eine relativ dünne Upload Verbindung zu einem Streaming Server in eurem RZ. Es gibt schon ganz gute Ergebnisse mit einem upstream von 300kBit/s , aber ich wäre auch mit viel kleineren Bitraten zufrieden.
Wer soll denn sonst sowas machen, als eine TU. Ich denke auch dass die Anbieter von UMTS Lösungen Schlange stehen, um zu beweisen, wie leistungsstark ihre Internetverbindungen sind, gerade während der CEBIT. Das sollte keine Kostenfrage sein.
Man muss so ein Projekt nur angehen, vielleicht finden sich ja noch ein paar Studenten, die so ein Streaming Projekt vorantreiben, schließlich ist das auch nützlich für andere Aktivitäten wie E-Learning, andere live-events der TU etc.
Das derzeitige Orga-Team muss ja nicht alles selber machen.
Einige Versuche sollte man in dieser Richtung schon unternehmen.
Gruß aus Buxtehude
|
|
27.11.2007, 23:51 |
|
BojO
bekanntes Gesicht

Herkunft: Salt Lake City
|
|
Wie wäre es wie oben schon gesagt mit einer riesen leinwand für public viewing ( wm lässt grüßen^^) dann würde es an der spielfelder ruhiger zugehen und dann könnten auch bessere videos gedreht werden^^
wäre mal zu überlegen
__________________ BotBurger
|
|
28.11.2007, 19:13 |
|
Werner
Foren-König ehrenhalber

Herkunft: Buxtehude
|
|
Sowas gab es schon beim Wettbewerb 2007 auf der CEBIT.
Das Publikum hat sich nur vor die Leinwand gestellt, wenn absolut kein duchkommen mehr war. An der Situation am Spielfeld ändert das nichts.
Den daheimgebliebenen nützt auch die Leinwand auf der Messe nichts, die sind an Livebildern interssiert.
|
|
28.11.2007, 19:21 |
|
David Lübbing
Dauertipper

Herkunft:
|
|
irgendwann wird das sowieso auf irgendeinem sender übertragen. so wie ich das mitbekommen hab ist der wettbewerb jedes jahr ein bisschen größer geworden. nicht mehr lange und es gibt ne eigene halle auf der cebit. und dann wird das gesamte teilnehmerfeld aus rheine kommen muhaha...
freu mich auf jeden fall schon auf die cebit. 
__________________ 2006 Team Sir Lanzebot 2007 Team bAllcatch0rz (1337) 2008 supporting Team Ballcatcher
|
|
13.12.2007, 23:54 |
|
|