Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

RoboKing Forum » Fragen & Probleme » sonstiges » Roboking live » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Langra
ganz neu hier

Herkunft:
Roboking liveAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Langra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hätte noch einen Vorschlag zu machen ...

ich fände es super, wenn dieses Jahr die spiele auf der CeBit live gestreamt werden...

... so das daheim gebliebene Mitglieder auch bei den spielen "live" dabei sein können ...

Wäre das machbar ?

26.11.2007, 22:16 Langra ist offline   Profil von Langra Füge Langra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Langra senden
[B.O.R.G.] The One
hängt in der Ahnengalerie

Herkunft: Darmstadt
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von [B.O.R.G.] The One suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich nicht schlecht. Letztes Jahr gab es ja auch schon mal "Deckenkameras" über den Spielfeldern. Wenn diese schon an einer Leinwand vor Ort für ein "public viewing" ist dass schon ein enormer Fortschritt, weil man endlich die Spiele ohne Dränglelei und Quetschungen verfolgen kann.

Mit der Übertragung ins Internet, wäre auch eine tolle Sache. Aber ich vermute, dass es sehr teuer ist, eine Internetverbindung auf der Cebit zu mieten mit einem Upstream, der für die Echtzeit Bildübertragung groß genug ist.

Team [B.O.R.G.] Forum

27.11.2007, 21:35 [B.O.R.G.] The One ist offline   Profil von [B.O.R.G.] The One Füge [B.O.R.G.] The One deiner Freunde-Liste hinzu Email an [B.O.R.G.] The One senden Homepage von [B.O.R.G.] The One Füge [B.O.R.G.] The One in deine Contact-Liste ein
Niko
Administrator

Herkunft: Chemnitz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Niko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Mit der Übertragung ins Internet, wäre auch eine tolle Sache.

Richtig.
Zitat:
Aber ich vermute, dass es sehr teuer ist, eine Internetverbindung auf der Cebit zu mieten mit einem Upstream, der für die Echtzeit Bildübertragung groß genug ist.

Leider auch richtig
Die Kameras über den Spielfeldern wollen wir aber wieder installieren auf der CeBIT.

27.11.2007, 23:03 Niko ist offline   Profil von Niko Füge Niko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Niko senden Füge Niko in deine Contact-Liste ein
Werner
Foren-König ehrenhalber

Herkunft: Buxtehude
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Werner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also , ihr solltet euch das nochmal überlegen. Eine Internetverbindung habt ihr auf der CEBIT sowieso ,und ihr braucht ja nur eine relativ dünne Upload Verbindung zu einem Streaming Server in eurem RZ. Es gibt schon ganz gute Ergebnisse mit einem upstream von 300kBit/s , aber ich wäre auch mit viel kleineren Bitraten zufrieden.
Wer soll denn sonst sowas machen, als eine TU. Ich denke auch dass die Anbieter von UMTS Lösungen Schlange stehen, um zu beweisen, wie leistungsstark ihre Internetverbindungen sind, gerade während der CEBIT. Das sollte keine Kostenfrage sein.
Man muss so ein Projekt nur angehen, vielleicht finden sich ja noch ein paar Studenten, die so ein Streaming Projekt vorantreiben, schließlich ist das auch nützlich für andere Aktivitäten wie E-Learning, andere live-events der TU etc.
Das derzeitige Orga-Team muss ja nicht alles selber machen.
Einige Versuche sollte man in dieser Richtung schon unternehmen.

Gruß aus Buxtehude

27.11.2007, 23:51 Werner ist offline   Profil von Werner Füge Werner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Werner senden Füge Werner in deine Contact-Liste ein
BojO
bekanntes Gesicht

Herkunft: Salt Lake City
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BojO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wie oben schon gesagt mit einer riesen leinwand für public viewing ( wm lässt grüßen^^) dann würde es an der spielfelder ruhiger zugehen und dann könnten auch bessere videos gedreht werden^^
wäre mal zu überlegen

28.11.2007, 19:13 BojO ist offline   Profil von BojO Füge BojO deiner Freunde-Liste hinzu Email an BojO senden
Werner
Foren-König ehrenhalber

Herkunft: Buxtehude
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Werner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sowas gab es schon beim Wettbewerb 2007 auf der CEBIT.
Das Publikum hat sich nur vor die Leinwand gestellt, wenn absolut kein duchkommen mehr war. An der Situation am Spielfeld ändert das nichts.
Den daheimgebliebenen nützt auch die Leinwand auf der Messe nichts, die sind an Livebildern interssiert.

28.11.2007, 19:21 Werner ist offline   Profil von Werner Füge Werner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Werner senden Füge Werner in deine Contact-Liste ein
David Lübbing
Dauertipper

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von David Lübbing suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

irgendwann wird das sowieso auf irgendeinem sender übertragen. so wie ich das mitbekommen hab ist der wettbewerb jedes jahr ein bisschen größer geworden. nicht mehr lange und es gibt ne eigene halle auf der cebit. und dann wird das gesamte teilnehmerfeld aus rheine kommen muhaha...
freu mich auf jeden fall schon auf die cebit.

13.12.2007, 23:54 David Lübbing ist offline   Profil von David Lübbing Füge David Lübbing deiner Freunde-Liste hinzu Email an David Lübbing senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: