In diesem Jahr beginnt die Adventszeit im Erzgebirge gleich mit der richtigen Dekoration - es liegt Schnee

naja, nicht gleich so viel (zumindest hier in Chemnitz), aber immerhin. Am meisten gibt es sicher auf unserem höchsten Gipfel, dem

"FICHTELBERG bei OBERWIESENTHAL"

Dort hat man sich für die diesjährigen Adventssonnabende eine - sicher romantische - Überrraschung ausgedacht:

"ABENDFAHRTEN für GENIEßER"

mit der Fichtelbergschwebebahn. An den vier Adventssonnabenden werden von 17:00 bis 19:30 Uhr halbstündlich Sonderfahrten mit halber Kraft (doppelte Fahrzeit) für jeweils 20 Fahrgäste durchgeführt. Damit hat jeder seinen Fensterplatz sicher und kann das abendliche Panorama genießen. Hoffentlich spielt Petrus mit :-)
Auf dem Gipfel gibt es - zur Stärkung nach dem "beschwerlichen Aufstieg" - noch eine erzgebirgische Spezialität und nach 30 Minuten schwebt man wieder abwärts.


"100 JAHRE Wintersport in Oberwiesenthal"
unter diesem Motto gibt es vom 3.-9.3.97 eine Winterfestwoche, u.a. mit volkstümlichen Rodel- und Alpinveranstaltungen, Fackelabfahrten und noch viel mehr. Von Januar bis März finden außerdem noch viele nationale und internationale Sportveranstaltungen statt.


ANTJEs LINK des TAGES